n�hste Seite
Home
Das
Die
Informationen
Aktuelles
Notitiae
Termine
Archiv
Projekte
Publikationen
Kontakte
Suchen
Impressum
n�hste Seite
Im Alter von 63 Jahren ist am 15. Dezember 2014 in seiner Geburtsstadt Saarbrücken

Msgr. Prof. Dr. theol. habil.
Michael Kunzler

verstorben.
Prof. Kunzler wurde 1980 in Trier zum Priester geweiht. Nach Promotion und Habilitation wurde er 1988 auf den Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft an der Theologischen Fakultät Paderborn berufen. Seit 2001 war er Berater der Liturgiekommission der Deutschen Bischofskonferenz und wurde 2005 als Konsultor der römischen Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung berufen. Mit zahlreichen Publikationen hat er sich am liturgiewissenschaftlichen Diskurs beteiligt.

Als Mitglied des Trägervereins des Deutschen Liturgischen Instituts hat er die Arbeit des Instituts begleitet und unterstützt.
Unser Mitgefühl gilt seiner Mutter und seinen Angehörigen.

Requiescat in pace.


Das Requiem ist am Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18.00 Uhr in der Marktkirche in Paderborn.


Druckversion dieser Seite
© 2004-16 by Deutsches Liturgisches Institut


[Home] [Das Institut] [Die Bibliothek] [Informationen]
[Projekte] [Publikationen] [Kontakte][Suchen & Finden] [Impressum]